Unsere Website verwendet Cookies, um das Nutzungsverhalten auf dieser Website zu verbessern. Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies einverstanden, wie in unserer Datenschutzerklärung detailliert.

Fendt Oldtimer-Sammlung

Josy Reiff besitzt wahrscheinlich die weltweit größte Sammlung von Fendt Traktoren. Beinahe jeder Typ der einmal im Marktoberdorfer Traktorenwerk gebaut wurde findet sich in seiner Sammlung wieder.

Erst vor rund 15 Jahren hat er seine Leidenschaft für die alten Fendt Traktoren entdeckt. Seitdem sammelt und restauriert er die alten "Dieselrösser" mit größtmöglichem Engagement. Seine Sammlung umfasst heute über 160 Traktoren: angefangen vom F9 Baujahr 1932 bis hin zum sogenannten "Nasenbär" Favorit 626 LS Baujahr 1985.

Die Sammlung zeigt Eindrucksvoll die Entwicklungsschritte in der Traktorentechnik im Laufe der Jahrzehnte. Die Marke Fendt war von Beginn an bekannt für seine Zuverlässigkeit und die vielen technischen Neuheiten die der innovative Traktorenhersteller hervorbrachte.