Our website uses cookies to enhance your browsing experience. You agree to the usage of cookies when you continue using this site, as detailed in our privacy policy.

Marketing and external presentation of the business

Unfortunately, modern farming and especially the occupational profile of a contractor are not always held in the best regard among the general population. We want to counteract this and therefore make every effort to present our work and our business in a positive light.

We are very active on the social networks and our messages reach a wide public, but the digital world isn’t the only place to meet other people. We regularly welcome groups of visitors from near and far who come to see our farm and our collection of vintage tractors. Our Open Day on 30.03.2014, held in glorious sunshine, attracted more than 10,000 visitors and gave them a glimpse behind the scenes at the farm.

Due to our wide variety of marketing activities, in 2013 we entered the Lohnunternehmer Marketing Preis (Contractor Marketing Prize) and won it at our first attempt. We are very proud of this win and are now even more committed to improving our profession’s public image.

Unsere Website verwendet Cookies, um das Nutzungsverhalten auf dieser Website zu verbessern. Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies einverstanden, wie in unserer Datenschutzerklärung detailliert.

Marketing und Außendarstellung des Betriebs

Die moderne Landwirtschaft und im Besonderen auch das Berufsbild des Lohnunternehmers genießen in der Bevölkerung leider nicht immer das beste Ansehen. Wir möchten hier entgegensteuern und bemühen uns deshalb unsere Arbeit und den Betrieb in ein positives Licht zu rücken.

Besonders in den sozialen Netzwerken sind wir sehr aktiv und erreichen mit unseren Nachrichten ein breites Publikum. Doch nicht nur in der digitalen Welt kann man seinen Mitmenschen begegnen. Wir empfangen regelmäßig Besuchergruppen, aus nah und fern, die sich sowohl den landwirtschaftlichen Betrieb als auch die Oldtimersammlung anschauen möchten. Bei unserem Tag der offenen Tür am 30.03.2014 konnten wir, bei strahlendem Sonnenschein, sogar mehr als 10.000 Besucher empfangen und ihnen einen Blick hinter die Kulissen des Betriebs ermöglichen.

Aufgrund unserer vielfältigen Aktivitäten im Bereich Marketing haben wir uns im Jahr 2013 für den Lohnunternehmer Marketing Preis beworben und konnten diesen gleich bei unserer ersten Teilnahme gewinnen. Wir sind auf diesen Gewinn sehr stolz und engagieren uns seitdem noch motivierter für eine bessere Darstellung unseres Berufs in der Öffentlichkeit.